WEBSEITEN

Advacon

Für den Unternehmensauftritt der Consultingfirma Advacon entwickelten wir eine moderne Website, die nicht nur visuell ansprechend ist, sondern leicht von den Mitarbeitern zu aktualisieren ist. Für die Neukonzipierung der Website entschieden wir uns, gemeinsam mit Advacon, ein Konzept zu entwickeln, welches die Navigation wesentlich erleichtert. Dabei haben wir die Inhalte so aufbereitet, dass die Besucher die gewünschten Informationen schnell und einfach finden. Ein ausdrucksstarkes Visual Design, in Form von Bildercollagen, verleihen der Website ein leicht zu verstehendes Erscheinungsbild und kommunizieren die einzelnen Kernbereiche des Unternehmens.

www.advacon.eu

Alex Rechtsanwälte

ALEX ist eine, in Limburg und Bad Camberg tätige, Rechtsanwaltskanzlei, die ihre Mandanten in vielfältigen Rechtsgebieten berät. Um die beiden Kanzleien und dessen Rechtsanwälte zu repräsentieren, entwickelten wir ein modernes Corporate Design, welches Vertrauen und Seriosität vermittelt. Neben dem Logo, welches aus einer minimalistischen, serifenlosen Wortmarke mit Unterzeile besteht, erstellten wir im gleichen Zuge eine neue Website, inklusive einer neuen Farb- und Bildsprache. Bei der Konzeption und Umsetzung wurde darauf geachtet, dass die umfangreichen Fachgebiete in Form eines nutzerfreundlichen Webdesigns mit moderner Navigationsführung präsentiert werden. Durch das responsive Design wird die Website auf allen Endgeräten (Smartphones / Tablets) optimal dargestellt.

www.alex-anwalt.de

Contest Consult

Diese Website hat es in sich: Wer viele Informationen und ein großes Leistungsspektrum – wie die Firma CONTEST CONSULT – übersichtlich darstellen möchte, braucht eine professionelle Webseitenstruktur, damit sich der potenzielle Kunde gut zurechtfindet. Auf den ersten Blick wirkt die Website sehr übersichtlich, aber umso länger man stöbert, merkt man, wie komplex die Informationsstruktur tatsächlich ist. Das moderne, responsive Webdesign passt sich automatisch an jede Bildschirmgröße (Mobile First!) an, welches – besonders von Google – bei der Onlinesuche belohnt wird (SEO).

www.contest-consult.de

Joyo-amps

Diese Website wurde innerhalb von nur einer Woche online gestellt, obwohl die Texte nur in Chinesisch vorlagen und die Bilder erst erstellt werden mussten. JOYO war überaus dankbar, dass in so kurzer Zeit und rechtzeitig zum Messebeginn eine europäische Internetpräsenz erstellt wurde. 

Die von uns gestaltete, responsive Website präsentiert sich klar und modern. Eine nutzerfreundliche Navigation und professionelle Produktfotografien machen die Orientierung auf der Website, trotz des umfangreichen Angebots, zum Erlebnis. Große Headerbilder und Detailfotografien informieren den Besucher über die Funktionen der Verstärker und eingebaute Videotutorials erklären die Anwendungsweise und den Sound. Die Produktübersicht kann vom Kunden jederzeit selbst und unkompliziert aktualisiert werden. 

Tischlerei Spies

Die „Tischlerei Spies” aus Nistertal ist spezialisiert auf die Bereiche Fenster, Haustüren, Smart Home und Einbruchschutz. Um die Leistungen des Unternehmens bestmöglich zu präsentieren, war eine moderne, informative Website und Geschäftsausstattung von Nöten. Hierfür entwickelten wir ein passendes Corporate Design sowie eine – vom Kunden leicht zu pflegende – Website. Im Fokus stand die Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Mobiltauglichkeit. Dies erreichten wir durch eine strukturierte Navigation, die mit gekonnter Augenführung dem Besucher hilft, zielgerichtet zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Das integrierte Blogelement ermöglicht es unserem Kunden, schnell und einfach über aktuelle Projekte und Neuigkeiten zu informieren.

www.tischlerei-spies.com

BiFit YogaOase

Durch das breit gefächerte Angebot der BiFit YogaOase bestand die Herausforderung darin, den Besuchern der Website, die Angebote ansprechend und übersichtlich zu präsentieren. 

Auch die Informationsstruktur und die Menüführung wurden eingehend überarbeitet, damit das Informieren spaß macht und ein potenzieller Kunde leicht zur Anmeldung findet.

Ganz wichtig ist uns die generelle Agenturunabhängigkeit: Änderungen der eigenen Website, können unsere Kunden ganz leicht selber durchführen – und dies nicht nur vom Schreibtisch aus, sondern von nahezu jedem mobilen Endgerät. Denn Mobiltauglichkeit beschränkt sich – für uns – nicht nur auf das Betrachten!

www.bifit.info

dc_Kunde_DavidHirsch_Webseite_iPad.png
dc_Kunde_DavidHirsch_Webseite_MacBook.png
dc_Kunde_DavidHirsch_Webseite_iMac.png

David Hirsch

Der Tätigkeitsschwerpunkt von „David Hirsch Consulting”, unserem BNI-Partner, liegt in der Optimierung von Managementstrukturen und dem Recruiting. Zur Präsentation seiner Dienstleistungen wurde ein neues Corporate Design, inklusive einer neuen Geschäftsausstattung und Website, konzipiert. 

Die Inhalte der Website geben einen ausführlichen Einblick in die diversen Dienstleistungsangebote und stellen die Person „David Hirsch” vor. Aktuelle Pressemitteilungen über das Consulting Unternehmen können von den Besuchern im integrierten „Pressespiegel” nachgelesen und als PDF-Datei heruntergeladen werden. Auch die Registrierung für den regelmäßig erscheinenden Newsletter ist durch den eingebauten „Störer” einfach möglich. 

Desk Firm

Desk ist Spezialist im Bereich kaufmännischer Softwarelösungen. Ihr Angebotsportfolio umfasst die Beratung, Programmierung, Implementierung und Schulung von maßgeschneiderten IT-Lösungen.

Dank der nutzerfreundlichen Bedienung und der Mobiltauglichkeit findet nun jeder Besucher die benötigten Informationen in kürzester Zeit. Darüber hinaus ermöglicht das eingesetzte CMS (Content Management System) eine so leichte Bedienung, das jeder Mitarbeiter, mit einer kurzen Einweisung, die Firmenwebsite pflegen kann. Um der Webseite auch optisch ein modernes Design zu verleihen, entwickelten wir eine einheitliche Bildsprache mit dem firmentypischen Farbdesign. Dieses steigert den Wiedererkennungswert und beschert dem Unternehmen einen Firmenauftritt, den man so schnell nicht vergisst. 

www.desk-firm.de

Feickert

Das Familienunternehmen „Feickert” liefert Qualitätsarbeit im Bereich Tiefbau und das seit über 70 Jahren. Für ihren Unternehmensauftritt benötigten sie eine Website, welche ihre Leistungen und die Geschichte des Traditionsunternehmens angemessen darstellt. Die Mitarbeitergewinnung stand hierbei im Fokus.

Die eingesetzten Farben wurden dem bereits bestehenden Firmenlogo entnommen. Die übersichtliche Seitennavigation ermöglicht es, gesuchte Infos schnell und einfach dem Websitebesucher zu vermitteln – ganz egal ob vom Computer, Tablet oder Smartphone. Im integrierten Blog berichtet das Bauunternehmen eigenständig über aktuelle und abgeschlossene Bauprojekte sowie Firmenevents.

www.feickert-bau.de

Hilfe Daheim

„Pflegen mit Respekt”. Ganz nach diesem Motto arbeiten die engagierten Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes „Hilfe-Daheim”. Dies galt es nach außen zu kommunizieren und mit einer neuen Website ist dies am besten zu erreichen. Ein weiterer Fokus lag darin, die angebotenen Dienstleistungen übersichtlich, nutzerfreundlich und einladend zu präsentieren. Nun erstrahlt die neue Website in einem zeitgemäßen, klaren Design und überzeugt mit strukturierten Inhalten. Durch ein, in der FN-DC Agentur programmiertes CMS, welches speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) konzipiert wurde, können die Mitarbeiter von „Hilfe Daheim” leicht Änderungen vornehmen. Den integrierten Blog mit neuen und frischen Inhalten zu bestücken ist so einfach, wie noch nie. Durch ein auffälliges „Störer-Element” können sich die interessierten Webseitebesucher ganz leicht zum Newsletter anmelden. 

www.hilfedaheim.de

Onestyle

One style ist ein innovativer Anbieter von mobilen Endgeräten und Ladekabeln, welche für spezielle Zielgruppen wie Senioren oder Outdoor-Tätige entwickelt wurden. Da die Kaufentscheidung im Internet durch professionelle Produktfotografie meist positiv beeinflusst wird, erstellten wir Fotos, die die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten visuell darstellen. Nun hatten wir das benötigte Bildmaterial, um dem Kunden eine moderne und vor allem optisch ansprechende Website zu bauen. Die neue Website --– im responsiven Design -– informiert nun Kunden auf eine angenehme Weise über die ardwarekomponenten und Features der Geräte. 

www.onestyle-mobile.de