TEAMWORK

dc - design communication

Design und Kommunikation – sind seit 1999 die Eckpfeiler unserer Agentur.  Als Inhabergeführte Agentur sind wir noch klein genug, um uns schnell und agil an jedes Projekt anpassen zu können. Aber wird sind groß genug, um das Leistungsspektrum einerFull-Service-Werbeagentur abzudecken. Dies liegt mitunter auch an den unzähligen Jahren Berufserfahrung und den spannenden Lebensläufen unseres Teams. Sollte eine Aufgabe uns dennoch mal vor neuen Herausforderungen stellen, so greifen wir auf unser großes Netzwerk aus Partnern und Freunden zurück. So haben wir bislang jede Aufgabe für unsere Kunden gelöst. Und das auch über die Kontinentalgrenzen hinaus.

Seit 2016 wird die Agentur von Alexander Sommerfeld und René Adam geführt. Im gleichen Jahr wurden wir auch anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK-Limburg und haben derzeit zwei Ausbildungsplätze.

Das Team

Alexander Sommerfeld

Als Agentur-Papa sorgt Alexander stets für das Wohlbefinden seiner Kunden und auch Mitarbeiter: sei es durch Spaß beim Tischkicker oder beim Lehren von Praktikanten und Auszubildenden. Hierbei kommt seine humorvolle Art nie zu kurz.

Egal ob für kleine Snacks in der Mittagspause oder zu lehrreichen Ausflügen, als Chauffeur seines 1979er Rolls Royce sorgt Alex stets für den nötigen Fahrspaß. 

„Lach nicht. Freu dich anders.” ist eines seiner Lieblings Sprüche, wenn mal etwas schief geht.

Rene Adam

Rene ist ein starker Befürworter des Mettwochs und begeisterter Harley-Fahrer. Auch auf die Einhaltung der regelmäßigen Tischkickerpausen legt er großen Wert. 

Als Agentur-Häuptling sorgt er stets für Struktur und behält den Überblick über Projekt, Arbeitsverteilung, sowie personelle Angelegenheiten. 

"Nicht schlecht: zwei Negativworte die etwas positives beschreiben."

Misi Hegedüs

Misi hat viel zu erzählen: Mit 18 Jahren ist er aus Ungarn geflüchtet und hat bereits für die größten Agenturen der Welt gearbeitet. Du nennst eine Marke und die Wahrscheinlichkeit, dass Misi für diese Firma gearbeitet hat, ist recht hoch.

Bei seinen Reisen um die Welt, liebt er es immer wieder neue Kulturen kennen zu lernen, um so stets neuen Stoff für spannende Geschichten zu sammeln. 

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an."

Xenia Klein

Xenia. Meistens "Junior-Bossin" und manchmal Auszubildene zur Mediengestalterin. 

Egal ob das Designen von Webseiten, das Setzen von Büchern, oder die individuelle Gestaltung von Flyern, Prospekten und co., als Mediengestalterin liegen genau dort Ihre Aufgaben. 

"Was nicht passt wird passend gemacht."

Helen Hilka

Helen ist der Ruhepol in unserer Agentur. Still lächelnd und ungestört von jeglicher Hektik, wagt sich Helen an neue Projekte und Herausforderungen um so allen Arbeiten das gewisse Extra zu verleihen.

Sie entspannt sich bei einem Spaziergang an der Lahn und liebt Städtereisen. Auch lernt sie immer gerne dazu: Neben der professionellen Medienarbeit am liebsten bei der Fotografie und und auf dem Rücken eines Pferdes.

"In der Ruhe liegt die Kraft"

Susan Sommerfeld

Rechnungen und Kontenbewegungen – darüber hält Susan den vollen Überblick. 

Als Ehefrau von Alexander ist sie seit der ersten Stunde die Dame, die die Finanzen im Auge behält: welche Rechnung muss noch beglichen werden und was erhält das Finanzamt – diese Dinge sind wirkliche Kreativ-Killer ... und somit trägt sie aktiv zum Kreativ-Fluss der Agentur bei!


„Integrität ist, wenn Du das Richtige tust, auch wenn niemand zuschaut„ ist ihr Lieblingsspruch von C.S. Lewis